Nachlese 2017

Champus ist Weltjugendsieger 2017!

 

Champus von der Taunushöhe von Besitzerin Susanne Emrich, errang mit 10 Monaten bei der Welthundeausstellung im November 2017 in Leipzig unter 986 Dackeln aus 8 Nationen den heiß begehrten Titel „Weltjugendsieger 2017“.

 

Champus setzt die Erfolge fort -  Bereits die Großmutter Jil von der Taunushöhe konnte 2002 in Amsterdam den Weltsiegertitel Titel gewinnen und der in der internationalen Langhaarteckelszene feststehende Begriff „Metaxa von der Taunushöhe“ errang den Titel im Jahr 2006 in Posen/Polen.

 

Der Jubel war groß als auch die Gebrauchshündin "Bellissima von der Taunushöhe von Züchterin  Heidrun Odernweller-Klügl  in der Endausscheidung um den Titel der Hündinnen zweitplatziert wurde.

 

 

 

Auf der Europasiegerausstellung

von 19. bis 21. Mai 2017

holte sich "die Taunushöhe"

drei von vier möglichen Titeln.

 

Bellissima und Anna von der Taunushöhe
Bellissima und Anna von der Taunushöhe

 

 

Die 17 Monate alte „Bellissima von der Taunushöhe“ gewann in der Jugendklasse/Hündinnen den Titel Europajugendsiegerin und die Auszeichnung BOS (Beste Hündin)

 

 

Der 17 Monate alte Bruder „Benedikt von der Taunushöhe“ von Besitzer Wolfgang Rohde gewann  in der Jugendklasse/Rüden ebenso den Titel Europajugendsieger. 

 

 

Die dritte im Bunde war die zwei Jahre alte „Anna von der Taunushöhe“ von Besitzer Manfred Breitmoser. Sie holte sich den Titel Europasieger in der Altersklasse.