In Memoriam

 

Nanni von der Taunushöhe

 

WT: 14.09.2004, verstorben am 15.3.2006
 

 

 Leistungszeichen:

 

Sp/J I Pr. 100 Pkt. Tagessieger,
SchwhK/J, III. Pr. 67 Pkt. Tagessieger

 

 

Nachruf für meine kleine,
ganz großartige Dackelhündin Nanni

 

Die kleinste warst Du aus dem Wurf – aber vom ersten Tag an mit einem ausgeprägten Lebenswillen. Geprägt vom ausgesprochenen Jagdgeist, hast Du bereits im jugendlichen Alter mir schöne Prüfungserlebnisse beschert und hast mich als Hundeführer bei deiner Ausbildung gefordert. Ein treuer Begleiter im Alltag. Stundenlang hast Du mit mir im Büro gesessen und darüber nachgedacht, ob Du jetzt den Papierkorb ausräumen, wie eine Katze auf der Couchlehne balancieren sollst, auf  der Fensterbank spazieren gehst oder einfach in den Zimmerpflanzen gräbst. Dir ist immer das Passende eingefallen, um mich zu belustigen, offenherzig bist du auf die Menschen zugegangen. Liebevoll bist Du mit unserer Isabel umgegangenen, wie oft hast du ihr das Spielzeug geklaut und es endete in einem Geschrei. Du hast dir angeschaut, wie Isabel auf der Kinderrutsche rutscht, selbstverständlich musstest  hochklettern und es auch probieren. Stundenlang hast Du mit mir auf dem Hochsitz gesessen und die eine oder andere Sau mit mir erlegt, die du dann in Besitz genommen hast. Du warst flink, agil und passioniert, wir haben oft über dich gelacht, ich habe selten einen so witzigen Dackel erlebt.

Am 15.03.2006 hat Diana dich in die ewigen Jagdgründe gerufen und das mit 18 Monaten. Das Jagen auf Rehwild hat dich so in den Bann gefasst, dass dir die Gefahr der Straße zum Verhängnis geworden ist, es war die letzte Übungsstunde vor der gemeldeten Vielseitigkeitsprüfung.

 

Viel hatte ich noch mit dir vor, zur Europasieger-Schau habe ich dich gemeldet, da du dich in meinen Augen zu einer ausgesprochen feinen Hündin gemausert hast. Du warst ein Teil meiner züchterischen Ambitionen eines formlich korrekten Jagdgebrauchshund, aber vielmehr vermisse ich dich als täglichen treuen Begleiter.